14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

14. Januar 2015 Rainer Kräuter Aktuell

Zu Gast auf der Jahrestagung des dbb in Köln

Vom 11. bis 13. Januar 2015 konnte ich auf Einladung des Thüringer Beamtenbundes (tbb) an der 56. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes (dbb) teilnehmen. Dabei hatte es sich wohl beim tbb noch nicht herumgesprochen, dass ich u.a. auch das Feld Gewerkschaftspolitik in der Fraktion bearbeite. In Köln wurde ich von einer Kollegin des tbb noch auf der Straße angesprochen und sofort in die Gruppe des tbb aufgenommen. Einige staunten bei meiner Vorstellung, andere kannten meinen Namen, wohl aber das Gesicht nicht, anderen wieder war ich bestens  Mehr...

 
4. Januar 2015 Rainer Kräuter Sömmerda/Aktuell

Berliner Luft im Volkshaus Sömmerda

Der Bürgermeister der Stadt Sömmerda, Ralf Hauboldt (DIE LINKE), hatte für den 4. Januar zum 19. Neujahrskonzert seiner Stadt eingeladen.Insgesamt 327 Gäste - das ist Besucherrekord! - nahmen diese Einladung dankend an. Von den Eintrittsgeldern gehen jeweils 1.250 € an die Verkehrswacht und den Polizeisportverein Sömmerda. Gern sind meine Partnerin und ich der Einladung nachgekommen und erlebten gemeinsam mit vielen anderen Gästen ein abwechslungsreiches Programm  Mehr...