14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

28. Januar 2016 Rainer Kräuter Parlament

Kleine Anfrage: Disziplinarverfahren gegen Polizeianwärter

Im letzten Jahr haben 155 Frauen und Männer in Thüringen eine Ausbildung zur/zum Polizeibeamtin/-beamten begonnen.
Gerade angesichts der aktuell steigenden Anforderungen an zukünftige Polizistinnen und Polizisten der Thüringer Landespolizei erscheint es geboten, bereits in der Ausbildung Wert auf rechtlich einwandfreies Verhalten zu legen.

(Eine Antwort des Ministeriums für Inneres und Kommunales liegt vor.)


 Mehr...

 
28. Januar 2016 Rainer Kräuter Parlament

Kleine Anfrage: Stellenbeschreibungen für Tarifbeschäftigte der Polizei

In der Thüringer Polizei sind neben Beamtinnen und Beamten auch Tarifbeschäftigte beschäftigt, die in Entgeltgruppen eingruppiert sind.
Durch die in der Thüringer Landespolizei gewählten Personalvertretungen wurde bekannt, dass konkrete Arbeitsplatzbeschreibungen nicht überall vorliegen sollen.

(Eine Antwort des Ministeriums für Inneres und Kommunales liegt vor.)


 Mehr...

 
27. Januar 2016 Team Aktuell/Pressemitteilung/Gewerkschaften

Pressemitteilung: Der 1. Mai ist als Arbeitstag nicht verhandelbar

In Thüringen soll der 1. Mai, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, in einigen Kommunen ein verkaufsoffener Sonntag sein. Rainer Kräuter, gewerkschaftspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, ist empört: „Der 1. Mai ist ein traditioneller Feiertag der Arbeiterinnen und Arbeiter und als Arbeitstag nicht verhandelbar. Alle kommunalen Entscheidungsträgerinnen und -träger, alle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die mit dem Gedanken spielen, Läden und Geschäfte am Maifeiertag zu öffnen, bitte ich darum, sich die geschi Mehr...

 
12. Januar 2016 Team Aktuell/Gewerkschaften

Jahrestagung des dbb zeigt deutliche Schwachstellen auf

Auf Einladung des Thüringer Beamtenbundes nahm Rainer Kräuter, gewerkschaftspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, an der Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes und Tarifunion (dbb) in Köln teil. Mehr...

 
9. Januar 2016 R.K. Aktuell

Modernste Drehleiter des Landkreises ist nun bei der Freiwilligen Feuerwehr in Königsee im Einsatz

In den Adventstagen des letzten Jahres staunte manch Einwohner der Stadt Königsee-Rottenbach nicht schlecht, als zum „Unweisen Weihnachtsmarkt“ am Eingang Schwarzburger Straße ein neues Feuerwehrfahrzeug mit einer großen Drehleiter des Besuchers interessierte Blicke auf sich zog. Es war im Sommer 1996, als bei einem Löscheinsatz in der Königseer Hainstraße eine Drehleiter dringend notwendig gewesen wäre und schmerzlich vermisst wurde.  Mehr...