14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

31. März 2014 Aktuell

Erfolgreiche Vertreter_innenversammlung im Erfurter Kaisersaal

Am 29. und 30. März 2014 haben sich die Genoss_innen aus den Thüringer Kreisverbänden im Erfurter Kaisersaal versammelt. Der Landesverband hatte zur Vertreter_innenversammlung eingeladen, um die Liste für die Landtagswahlen 2014 aufzustellen. Zu Beginn konnten die Anwesenden unseren Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger begrüßen, der in einer kämpferischen Rede die Bedeutung der Landtagswahl in Thüringen für die Bundespolitik klar herausstellte. Mehr...

 
29. März 2014 Aktuell

Bodo Ramelow zum Spitzenkandidat gewählt

Mit überzeugender Mehrheit wurde Bodo Ramelow zum Spitzendkandidat der Thüringer LINKEN für die Landtagswahl gewählt. Zu den ersten Gratulanten gehörten die ehemaligen Kumpel der Kaligrube in Bischofferode. Auf die ersten vier Listenplätze wurden Bodo Ramelow, Susanne Hennig-Wellsow, Margit Jung und Christian Schaft gewählt. Mehr...

 
22. März 2014 Aktuell

Landesparteitag DIE LINKE. Thüringen beschließt Wahlprogramm

Am Sonnabend, den 22.03.2014 führte DIE LINKE. Thüringen im Volkshaus Sömmerda den Parteitag zur Beschlussfassung des Landtagswahlprogramms für die Landtagswahlen im September 2014 durch. „Der Grundstein für den Politikwechsel im September wird heute gelegt“, so Susanne Hennig, die Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Thüringen auf dem Parteitag. Mehr...

 
15. März 2014 Aktuell

Nominierung der Direktkandidaten im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Am 15. März 2014 fand im Festsaal des Saalfelder Stadtmuseums eine Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE. Saalfeld-Rudolstadt zur Vorbereitung der Kommunalwahlen statt. In zwei weiteren Veranstaltungen am selben Tag wurden die Direktkandidat_innen der LINKEN zur Landtagswahl für die Wahlkreise 28 und 29 nominiert. Von den 31 anwesenden Stimmberechtigten aus dem Wahlkreis 28 entschieden sich 18 für Rainer Kräuter, 12 für Andreas Grünschneder.  Mehr...