14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

27. April 2015 R.K.

"Politik im Grünen" - Wandern mit den Naturfreunden

Gern folgte ich am Sonnabend der Einladung der Saalfelder Ortsgruppe der Naturfreunde zu einer Wanderung „Politik im Grünen“. Mit dem Zug ging’s nach Pößneck und von dort zu Fuß weiter. Erstes Ziel war Schloss Brandenstein. Bei einer längeren Wanderpause berichtete ich über die Arbeit als Abgeordneter: das Ankommen im Landtag, die Arbeitsabläufe, die Kommunikation mit Interessierten und dem Entschluss, neben dem Bürgerbüro in Sömmerda noch ein zweites Büro zu betreiben, in „meinem“ WK 28.  Mehr...

 
15. April 2015 Team

Gedenken im KZ-Außenlager Laura

Vor 70 Jahren – am 13. April 1945 – wurden die Häftlinge des Außenlagers Laura des KZ Buchenwald, die nicht auf den Todesmarsch nach Dachau geschickt worden waren, durch die Alliierten befreit.
Ihrer und allen Opfern des Naziregimes wurde heute anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung des Außenlagers gedacht. Mehr...

 
13. April 2015 Rainer Kräuter

Regionalkonferenz in Suhl gut besucht – Einigkeit macht stark

Zwischen den Terminen bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Erfurt heute und dem Delegiertentag des tbb in Weimar morgen, nahm ich mir die Zeit und habe heute Abend die Regionalkonferenz in Suhl, wo mein Mitarbeiter Johannes Häfke zu Hause ist, besucht.  Mehr...

 
7. April 2015 Team

Wahlkampfhilfe im Landkreis Nordhausen

Heute hat Rainer Kräuter gemeinsam mit seinem Team den Landratswahlkampf im Landkreis Nordhausen unterstützt. In Heringen, Auleben, Windehausen und Hamma wurden – zusammen mit zwei Genossinnen aus Sömmerda – die Briefkästen mit Material der LINKEN-Kandidatin Heike Umbach bestückt.
Ich hoffe, dass wir mit unserem Einsatz heute einen kleinen Beitrag zu einem tollen Wahlergebnis am 26. April im Kreis Nordhausen leisten konnten. Und wenn weitere Hilfe benötigt wird – jederzeit gern, wenn es die vielen anderen Termine zulassen. Mein Team und i Mehr...

 
4. April 2015 Rainer Kräuter

Niemals vergessen, niemals wieder Krieg

Heute, am 04.04.2015, habe ich mit meiner Fraktionskollegin Dr. Johanna Scheringer-Wright an der Friedenskundgebung in Ohrdruf am Denkmal für die Opfer der Naziherrschaft teilgenommen. Die Kundgebung richtete sich gegen die weitere Aufrüstung der Bundesrepublik Deutschland.  Mehr...

 
1. April 2015 Team

Scheckübergabe an Radio Wanderbühne

Am 01.04.2015 übergab Rainer Kräuter, Mitglied des Thüringer Landtages, einen Scheck der Alternative 54 an den gemeinnützigen Verein „Radio Wanderbühne“. Mit 350 € wird das Projekt „Radiomagazin Foyer“ gefördert, eine Sendung des unabhängigen Radiosenders mit Schwerpunkt Kulturpolitik und gesellschaftskritische Betrachtungen.  Mehr...