14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

16. Juli 2014 Im Wahlkreis unterwegs

Zum Tag der Offenen Tür in den Heidecksburg Werkstätten Rudolstadt

Für den 16. Juli 2014 hatte das Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V. anlässlich des Tages der Offenen Tür in die Heidecksburg Werkstätten in Rudolstadt eingeladen.
Im Fachgespräch wurden zahlreiche Informationen zu Werkstätten für behinderte Menschen im Allgemeinen und zur Arbeit der Werkstätten in Rudolstadt im Besonderen, vermittelt.  Mehr...

 
15. Juli 2014 Im Wahlkreis unterwegs

Drogenprävention im Königseer Gymnasium Dr. Max Näder

Heute fand im Gymnasium Königsee eine Veranstaltung zum Thema Drogenprävention statt. Der Direktkandidat für den Wahlkreis 28 der Partei DIE LINKE und zugleich Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei der Kreisgruppe Saalfeld sowie die Regionale Verantwortliche des Verlages Deutsche Polizeiliteratur, Frau Schmidt, nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Gemeinsam hatten Gewerkschaft der Polizei und Verlag Deutsche Polizeiliteratur ein Themenheft "Drogen und Kriminalität" entwickelt, Mehr...

 
12. Juli 2014 Kreiswahlbüro

Beratung des Kreiswahlbüros im Haskala

Für heute hatte das Kreiswahlbüro die Vorsitzenden der Basisgruppen eingeladen, um über die vor uns liegenden Wahlkämpfe zu beraten. Nach kurzer Auswertung des Kommunalwahlkampfes wurde rege diskutiert, wie Landtags- und Landratswahlkampf zu gestalten sind. Der Schatzmeister gab Einblick in die finanzielle Situation. Die beiden Direktkandidat_innen für die Landtagswahl - Rainer Kräuter für Wahlkreis 28 und Katharina König für Wahlkreis 29 - stellten die geplanten Projekte vor.  Mehr...

 
11. Juli 2014 Rainer Kräuter

Pressemitteilung des Vorsitzenden der GdP Kreisgruppe Saalfeld Polizeiverein Thüringen e.V. vor Gründung

Rainer Kräuter, Vorsitzender der Kreisgruppe Saalfeld der Gewerkschaft der Polizei, teilt zum Beitrag des MDR-Fernsehens „Geht das Thüringer LKA über Leichen?" in der Sendung „Exakt“ vom 9. Juli 2014 mit:

In einem demokratischen Prozess der Willensbildung der Kolleginnen und Kollegen in der Gewerkschaft der Polizei hat der 7. Landesdelegiertentag am 22.03.2014 unter der Beschlussnummer C19 einstimmig die Gründung eines „Polizeiverein Thüringen e.V.“ beschlossen. Mehr...