14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

27. August 2014 Im Wahlkreis unterwegs

Trailertour - die Dritte und Besuch in den Heidecksburg-Werkstätten

Gestern hat es geregnet. Am Morgen sieht es auch noch ein wenig nach Regen aus. Aber wir haben auch beim dritten Mal Glück: die Sonne scheint! Heute kommt zum dritten Mal in diesem Jahr die Trailertour nach Saalfekd... Neben dem Ministerpräsidentenkandidaten der LINKEN, Bodo Ramelow, sind auch Ralph Lenkert (MdB) und dazu natürlich die beiden Landtagsdirektkandidat_innen - Rainer Kräuter für den Wahlkreis 28 und Katharina König für den Wahlkreis 29 - vor Ort. Mehr...

 
24. August 2014 Sicherheit ist wählbar

Was passiert, wenn DIE LINKE regiert, mit der Polizei?

Nein, die Polizei wird nicht aufgelöst oder abgeschafft.
Im Rahmen meiner Wahlkampftouren komme ich auch mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Thüringer Landespolizei ins Gespräch. Dabei spüre ich, dass es viele Fragen zum politischen Ansatz meiner Partei gibt, wenn es um die Thüringer Landespolizei geht. Mehr...

 
23. August 2014 Im Wahlkreis unterwegs

28, 27, 26, 25, 24, 23, 22...

Störer kleben, Plakate fädeln, Plakate aufhängen, Infostände, Abendveranstaltungen... Die Woche verging in rasendem Tempo. Ein toller Abschluss war das Saalfelder Detscherfest. Zwar liegt Saalfeld mit seinem traditionellen Detscherfest nicht in Rainers Wahlkreis, aber jeder Helfer ist gern gesehen und vielleicht waren ja auch ein, zwei Leute aus dem Nachbarwahlkreis da. Was so alles los war, kann man im Wahlkampfbilderbuch sehen. Mehr...

 
20. August 2014 Sicherheit ist wählbar

GdP distanziert sich von Aussagen der NPD

In einem Wahlwerbespot für die NPD tritt ein (vermeintlicher) Polizeibeamter auf, der - gemeinsam am Tisch mit zwei (vermeintlichen) Kolleg_innen - erklärt, dass Polizisten NPD wählen. Inzwischen ist wohl geklärt: der Mann in Polizeiuniform ist kein Polizist. Die beiden anderen auch nicht.

Gestern hat die NPD eine Email an Thüringer Polizeibeamte verschickt und (vermeintliche) Forderungen der GdP unterstützt, wovon diese sich mit deutlichen Worten distanziert.  Mehr...

 
16. August 2014 Im Wahlkreis unterwegs

34, 33, 32, 31, 30, 29...

Der Countdown läuft. Eine Wahlkampfwoche lang Plakate aufhängen, Störer kleben, Plakate fädeln, Infostand durchführen, Termine vereinbaren, Material an Verteiler verteilen... Rainers Wahlkampf läuft auf Hochtouren.
Am Donnerstag gab es eine Begegnung der unangenehmen Art: Nazi-Kundgebung auf Bad Blankenburgs Marktplatz. Wir standen mit unserem Infostand am anderen Ende des Platzes - vor dem Rathaus, gemeinsam mit Frank Persike, dem Bürgermeister der Stadt. Überraschend  Mehr...

 
5. August 2014 Im Wahlkreis unterwegs

Rainers Wahlkampfmobil rollt

Endlich! Das Wahlkampfmobil sieht wie ein Wahlkampfmobil aus und wird ab sofort im Wahlkreis 28 unterwegs sein - und manchmal auch in der Kreisstadt. Plakate an die Basisgruppen verteilen und selbst "an die Masten bringen", Zeitungen, Flyer und anderes Druckmaterial verteilen - an Helferinnen und Helfer und in die Briefkästen. Dann sind noch Infostände und Veranstaltungen geplant... Es gibt viel zu tun. Der Wahltag rückt unaufhaltsam näher... Mehr...

 
3. August 2014

Sonderausgabe des Anstoß' zur Landtagswahl im Wahlkreis 28

Sicherheit ist wählbar!

Der Direktkandidat im Wahlkreis 28

Rainer Kräuter im Interview

Anschauen als pdf-Dokument Mehr...