14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

22. August 2015 R.K.

Mein zweites Detscherfest in Saalfeld

Die Saalfelder Linken hatten schon einen Stand beim Detscherfest, als ihre Partei noch PDS hieß. Es ist eine gute Tradition, nicht nur in Wahljahren auf dem Markt zu stehen, Detscher zu backen und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Im vergangenen Jahr nahm ich das erste Mal teil und hatte dabei so viel Spaß, dass ich auch in diesem Jahr gern wieder dabei war. Unser Team bestand aus 12 fleißigen Detscher-Bäcker_innen.  Mehr...

 
19. August 2015

Die Sommertour geht weiter: Ministerin Heike Werner in Unterwellenborn und Rudolstadt

Heike Werner (DIE LINKE), Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, setzte am 19. August 2015 ihre Sommertour durch Thüringen fort. Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt besuchte sie gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Kräuter das Bildungszentrum in Unterwellenborn und den Freizeitreff Regenbogen e.V. in Rudolstadt. In Unterwellenborn begrüßte der Geschäftsführer der Bildungszentrum Saalfeld GmbH die Gäste Mehr...