14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

16. September 2015 R.K.

Vor die Linie kommen…

Der Wunsch von Genossinnen und Genossen meines Kreisverbandes nach einer handlichen Zusammenstellung von Argumenten gegen die zum Teil haarsträubenden Behauptungen, die gegen Flüchtlinge aufgefahren werden, war halb erfüllt: In Windeseile hatte die Anstoß-Redaktion einen Flyer erarbeitet, in die Druckerei geschickt und die Kopiervorlage ins Internet gestellt.  Mehr...

 
11. September 2015 R.K.

Keine Angst vor Flüchtlingen

Tag für Tag kommen neue Flüchtlinge nach Thüringen. „Besorgte Bürger“ schüren Ängste. Keine Behauptung ist zu absurd, sie nicht gegen Flüchtlinge ins Feld zu führen. Zeitweise ist man sprachlos ob des Unsinns, der da aufgetischt wird. Beispiel gefällig? „Mal davon abgesehen das 90% keine Flüchtlinge sind bekommen diese meist jungen Männer einmalig 10.000€ plus ein Smartphone und monatlich den Hartz 4 Satz + 18,50€ pro Tag … Unter diesen Menschen die in unser Land kommen sollen auch einige von der CIA ausgebildete ISIS Kämpfer dabei sein. …“ (Qu Mehr...

 
5. September 2015 R.K.

Traum oder Wirklichkeit? – Wirklichkeit!

Am 5. September 2015 kommt der erste Flüchtlingszug in Thüringen an. Nach der ursprünglichen Information, die mich kurz vor 13 Uhr erreichte ("Zielbahnhof Gera") wird kurze Zeit später geändert auf "Zielbahnhof Saalfeld". Dringend werden Helferinnen und Helfer gesucht, die die Flüchtlinge empfangen, ihnen Essen, Getränke, Hygieneartikel und Spielzeug für die Kinder übergeben. All das muss natürlich erst noch beschafft werden... Mehr...

 
4. September 2015 Kreistagsfraktion SLF-RU

Pressemitteilung aus der Kreistagsfraktion Saalfeld-Rudolstadt

Mit der Ankündigung, seinen vor der Sonder-Kreistagssitzung zurückgezogenen Antrag zum Verkauf des BZ in der nächsten Sitzung erneut zu stellen, setzt Herr Dr. Thomas seinen einsamen politischen Weg fort. Kurioserweise geht er in der ausgereichten Antragsbegründung gar nicht auf die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft ein. Seinen Antrag begründet er damit, dass „der Angleichungsprozess an gesamtdeutsche Entwicklung  Mehr...