14. Oktober 2014

Das Archiv ist immer geöffnet...

Und das Foto hier? Stimmt! Das ist das erste - aufgenommen am 15. März 2014 zur Nominierungsveranstaltung der Direktkandidat_innen des Kreisverbandes der LINKEN Saalfeld-Rudolstadt.

...und hoffentlich nie eingestaubt.

Bis jetzt stehen hier zwei einzelne Archivkartons und ein Regal mit allen Nachrichten.

Die Aufschriften der Kartons sind in der rechten Spalte gelistet. Anklicken - und schon kann man einen Blick auf deren Inhalt werfen.

Das Regal mit den Nachrichten ist chronologisch sortiert in einzelne Monats-Mappen verpackt. Auch hier: Anklicken und schon sind sie offen und direkt unter diesem Beitrag zu finden. (Die Sömmerdaer Nachrichten stehen in einem eigenen Archiv.)

30. November 2016 Team Aktuell/Gewerkschaften/Pressemitteilung

Beteiligung von Gewerkschaften und Berufsverbänden bei Funktional- und Verwaltungsreformen

In der kommenden Woche soll das Thüringer Gesetz über die Grundsätze von Funktional- und Verwaltungsreformen (ThürGFVG) im Landtag abschließend beraten werden. Ein Änderungsantrag der Koalition soll die frühe und umfassende Beteiligung der Spitzenorganisationen der Gewerkschaften und Berufsverbände sichern. Mehr...

 
28. November 2016 Rainer Kräuter Aktuell/Pressemitteilung/Sömmerda

Konstruktiv statt konfrontativ

Mehrere Anfragen, wie ich zu den geplanten Kreisfusionen stehe, ließen mich ein paar Jahre zurückschauen. Das Konzept, das DIE LINKE 2008 vorgelegt hatte, erscheint mir noch heute schlüssig und sinnvoll. Im Anhörungsverfahren wird zu diskutieren sein, ob und in welcher Tiefe Landesentwicklungsprogramm, kommunale Verbünde und das subjektive Lebensgefühl der Bürger_innen beim neuen Zuschnitt der Landkreise Berücksichtigung finden müssen.  Mehr...

 
25. November 2016 Team Aktuell/Pressemitteilung/Gewerkschaften

Pressemitteilung: Mitbestimmung ist unverzichtbar

„Die zunehmende direkte Behinderung von Betriebsratsarbeit, die Förderung des Outsourcings von Betriebsabläufen sowie entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die massive Zunahme von Leiharbeit und Werkverträgen in der bundesdeutschen Wirtschaft und die zunehmende psychische Belastung der Beschäftigten machen einen Neuanfang in der Betriebsverfassung notwendig.“ Das entnimmt Rainer Kräuter, gewerkschaftspolitischer Sprecher  Mehr...

 
2. November 2016 R.K. und Redaktion Anstoß Aktuell

Der November-Anstoß ist online!

Der November-Anstoß, die Zeitung meines Heimatkreisverbandes, ist online.
Neben einem Gastbeitrag meiner Abgeordnetenkollegin Anja Müller "Ohne Volksbegehren zur Nummer 1" sind weitere Themen u.a.
* Weltjugendtag
* Kreisgebietsreform ist notwendig
* Zur Konservatismus-Debatte
* Europaweites Nazikonzert - Thüringer Nazis in Organisation verstrickt
* Treffen LINKER Stadtratsfraktionen im Städtedreieck
Die gedruckte Ausgabe soll am 8.11. geliefert werden.
 Mehr...