28. November 2016 Rainer Kräuter Aktuell/Pressemitteilung/Sömmerda

Konstruktiv statt konfrontativ

Mehrere Anfragen, wie ich zu den geplanten Kreisfusionen stehe, ließen mich ein paar Jahre zurückschauen. Das Konzept, das DIE LINKE 2008 vorgelegt hatte, erscheint mir noch heute schlüssig und sinnvoll. Im Anhörungsverfahren wird zu diskutieren sein, ob und in welcher Tiefe Landesentwicklungsprogramm, kommunale Verbünde und das subjektive Lebensgefühl der Bürger_innen beim neuen Zuschnitt der Landkreise Berücksichtigung finden müssen.  Mehr...

 
24. November 2016 Team Sömmerda

Scheckübergabe in Sömmerda

Am Donnerstag, dem 24. November 2016, hatte Rainer Kräuter wieder einen der angenehmsten Termine im Politikalltag – er durfte ganz konkret helfen. Mit einem Scheck über 400 Euro besuchte er eine Fachberatung des Landesverbandes der Pflege- und Adoptivfamilien e.V. Noch vor Veranstaltungsbeginn überreichte er den Scheck an die Vorsitzende Vera Schade (rechts im Bild) und deren Stellvertreterin Elke Maroldt. Mehr...