Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Rainer Kräuter

Kleine Anfrage: Investitionsmaßnahmen und Anträge auf Fördermittel für Schulen im Landkreis Sömmerda

In einer öffentlichen Diskussionsrunde mit dem Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport Helmut Holter (DIE LINKE) zum Thema "Zukunft Schule" am 23. August 2018 in Sömmerda waren auch Investitionen an Schulen des Landkreises Sömmerda Thema der öffentlichen Debatte. So wurde unter anderem der notwendige Bau eines Mehrzweckgebäudes in der Regelschule Buttstädt thematisiert. Dieses wichtige Vorhaben war nicht Gegenstand der öffentlichen Berichterstattung.

Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie ist der Stand der Investitionsmaßnahme "Errichtung eines Mehrzweckgebäudes für die Regelschule Buttstädt" zum 1. September 2018?
     
  2. Welche Investitionsmaßnahmen mit welchen Investitionsvolumen und mit Fördergeldern des Freistaats Thüringen in welcher Höhe wurden an Schulen des Landkreises Sömmerda seit dem 1. Januar 2015 beantragt und mit Abschluss bis zum 1. September 2018 durchgeführt?
     
  3. Welche Investitionsmaßnahmen mit Fördergeldern des Freistaats Thüringen in welcher Höhe wurden an Schulen des Landkreises Sömmerda seit dem 1. Januar 2015 beantragt und sind noch nicht abgeschlossen oder noch nicht entschieden (bitte den jeweiligen Bearbeitungsstand per 1. September 2018 angeben)?

Kräuter

 

(Sobald eine Antwort der Landesregierung erfolgt, ist diese hier zu finden.)


Neu auf der Seite

23.08.2018 Anhörung zur Novellierung des Thüringer Personalvertretungsgesetzes

21.08.2018: Antragsverhalten der CDU im Untersuchungsausschuss Aktenlager Immelborn weiter kritikwürdig

20.08.2018: Unterstützung für die Arbeit der Buttstädter Kleingärtner

08.08.2018: Ankündigung Veranstaltung zur Novelle des Thüringer Schulgesetzes

31.07.2018: AfD und DGB bleiben unvereinbar

20.07.2018: Taser kommen nicht

29.06.2018: Landesregierung initiiert bessere Rechtsdurchsetzung bei Beamtinnen und Beamten